MAN TGS LX Empl Wrecker Feuerwehr

In meiner Sammlung seit .

Seitenaufrufe: 10.633

Bewertung:

Please wait...
Automarke: MAN
Modell: TGS LX
Organisation: Feuerwehr
Verwendung: Transport
Kennung: -
Land: Deutschland
Ort: -
Hersteller: Herpa
Nummer: 156066
Erschienen: August / 2009

Bemerkung:

Keine Bemerkung vorhanden.

6 Kommentare zu dem Modell

  1. Patrick

    Hallo Robert

    ja die BF Wien wer auch sonst?
    Die BF ist ja bekannt für Erstaunliche fahrzeug variationen..

    Danke für den Link ist erstaunlich was sich die BF Dresden da Ausgedacht hat..

    Gibt es von dem Wrecker der BF Wien auch fotos??

    Gruß Patrick

    Antworten
  2. Robert

    Hallo Patrick!

    Die Frontblitzer gibt es bei dem Modell leider nicht, in der Hinsicht ist das Vorserienbild leider falsch!

    Der Ideengeber für dieses Modell ist ein Wrecker – allerdings nicht von Empl – der Berufsfeuerwehr Wien!

    In Deutschland ist mir momentan lediglich ein ähnliches Fahrzeug bekannt, dass bei der BF in Dresden in Dienst steht:

    Es ist auf Grundlage eines Wechselladers mit Kran aufgebaut. Hier ein Link zum Foto:

    http://www.bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=60530

    Antworten
  3. Patrick

    Endlich Urlaub und wieder Zeit für modellbau!!

    Dieses Modell ist wieder schön gelungen allerdings fehlen bei mir die LED-Fortblitzer..

    Mich würde allerdings interessieren ob jemand Weiß welche Feuerwehren in Deutschland solche schweren Berge fahrzeuge einsetzt..

    Gruß Patrick

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert